Bösingen

Joshua Kimmichs Jugendverein vom Hype überrollt

Seit dem Hype um Länderspiel-Neuling Joshua Kimmich bei der Fußball-EM in Frankreich geht es auch in seinem Jugendverein in Bösingen (Kreis Rottweil) drunter und drüber.

30.06.2016

Von dpa/lsw

Joshua Kimmich verbrachte seine ersten Fußballjahre in Bösingen. Foto: Christian Charisius/Archiv dpa/lsw

Joshua Kimmich verbrachte seine ersten Fußballjahre in Bösingen. Foto: Christian Charisius/Archiv dpa/lsw

Bösingen. «Wir sind überwältigt; der Rummel um seine Person übersteigt all unsere Kapazitäten», sagte der Vorsitzende Ingo Ohnmacht. Die Freude über Kimmichs Erfolg sei riesengroß. «Wir sind enorm stolz.» Für das Viertelfinale am Samstag hat der Verein aber keine besonderen Public-Viewing-Aktionen geplant. Auch die Dreinhalbtausend-Einwohner-Gemeinde organisiere erstmal keinen «Extra-Event», sagte eine Sprecherin.

Kimmich kommt aus Bösingen und verbrachte im dortigen Verein seine ersten Fußballjahre. Seine Familie lebt immer noch da. «Ab und zu schaut er auch bei uns im Verein vorbei oder sieht sich ein Spiel an», sagte Ohnmacht. Aber nach der EM, befürchtet er, wird der Rummel um den Jungstar noch größer. «Dann werden wir ihn wohl seltener sehen.»

Zum Artikel

Erstellt:
30.06.2016, 07:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 30.06.2016, 07:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!