Unfall direkt vor dem Polizeiposten

Junge Frau wird bei Karambolage schwer verletzt und in ihrem BMW eingeschlossen

Einen schweren Verkehrsunfall gab es am Mittwochmittag direkt vor dem Mössinger Polizeiposten in der Karl-Jaggy-Straße. Eine junge Frau wurde schwer, ein Mann leicht verletzt.

27.07.2016

Von eik

 Bild: Franke

Bild: Franke

Mössingen. Die 20-jährige BMW-Fahrerin wollte die Kreuzung über die Karl-Jagggy-Straße überqueren. Die Ampel-Anlage war zu dieser Zeit gerade außer Betrieb. Die Frau missachtete beim Kreuzen die Vorfahrt eines 71-Jährigen, der in einem Ford Focus aus Richtung Nehren kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der BMW nahezu ungebremst in die Jaggy-Straße und krachte in den Ford. Nach der Karambolage, die den BMW auf das Gelände des Polizeipostens schleuderte, konnte die Frau nicht mehr aus ihrem Fahrzeug aussteigen.

Feuerwehrleute befreiten die Frau mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte. Zudem klemmten sie die Autobatterien ab und nahmen Benzin auf, um Brände zu verhindern. Ein Notarzt versorgte die Schwerverletzte vor Ort, bevor sie mit dem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik kam. Der Senior erlitt leichte Verletzungen und musste ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden.

Den Sachschaden schätzt die Poliziei auf rund 10 000 Euro. Im Einsatz waren neben Polizeistreifen der Rüstzug der Abteilung Stadtmitte sowie der Rettungsdienst des Roten Kreuzes.