Reutlingen

Junger Mann verletzt zwei Polizisten

Am frühen Freitagnachmittag hat ein junger Mann zwei Polizisten verletzt, die seinetwegen zu Hilfe gerufen worden waren. Die Mutter hatte sich Sorgen um den 24-Jährigen gemacht, der sich nicht mehr meldete.

19.08.2017

Von ST

Junger Mann verletzt zwei Polizisten

Die Beamten öffneten die Wohnungstür und fanden den jungen Mann verwirrt und offenbar unter Drogeneinfluss vor. Nachdem er aufgefordert wurde, zur Untersuchung ins Krankenhaus mitzukommen, versetzte er einem Beamten unvermittelt einen Kopfstoß, so dass dieser eine stark blutende Platzwunde erlitt. Einen weiteren Beamten verletzte er leicht. Erst der Einsatz eines Polizeihundes konnte den jungen Mann unter Kontrolle bringen.

Mehrere Beamte begleiteten ihn ins Krankenhaus. Dort schlug er laut Polizei weiter um sich und traf noch eine Angehörige, bis er fixiert und beruhigt werden konnte. Ein verletzter Beamter musste zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Welche Drogen der 24-Jährige genommen hat, ist noch unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
19.08.2017, 12:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 19.08.2017, 12:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!