Karlsruhe

KSC will gegen Düsseldorf nachlegen

Der Karlsruher SC kann gegen Fortuna Düsseldorf in Bestbesetzung antreten und will nach dem ersten Saisonsieg unbedingt nachlegen.

30.09.2016

Von dpa/lsw

Karlsruhe. «Wir haben diesen Sieg unbedingt gebraucht und ich hoffe, dass wir da das ein oder andere rausziehen können», sagte Trainer Tomas Oral am Freitag. «Wir werden ein sehr interessantes Auswärtsspiel sehen dürfen und wir wollen da unbedingt punkten.»

In Düsseldorf fehlt ihm einzig Gaetan Krebs (Kreuzbandriss). Manuel Torres ist nach überstandenen Knieproblemen wieder einsatzfähig und auch Dimitris Diamantakos ist nach zwei Tagen Trainingspause bereit für das Duell am Samstag (13.00 Uhr/Sky).

Vor Düsseldorf hat Oral Respekt. «Düsseldorf hat sich stark stabilisiert», sagte er. «Die sind momentan sehr unangenehm zu bespielen.»

Dass Oral beim 2:0 gegen Erzgebirge Aue für einen Spielerwechsel von den Fans ausgepfiffen wurde, kommentierte Sportdirektor Jens Todt am Freitag so: «Grundsätzlich haben wir beim KSC die Tradition, dass der Trainer die Auswechslungen macht und nicht die Haupttribüne. Das werden wir auch so beibehalten.»

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2016, 15:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2016, 15:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!