Stuttgart

Kein Wechsel: Torjäger Terodde bleibt beim VfB Stuttgart

Torschützenkönig Simon Terodde bleibt beim Zweitliga-Meister und spielt auch in der kommenden Bundesliga-Saison für den VfB Stuttgart.

26.05.2017

Von dpa

Der VfB-Spieler Simon Terodde. Foto: Franziska Kraufmann dpa

Der VfB-Spieler Simon Terodde. Foto: Franziska Kraufmann dpa

Stuttgart. Der Stürmer verzichtet darauf, eine Ausstiegsklausel zu nutzen. Das gab der Aufsteiger am Freitag im Anschluss an letzte Gespräche nach Teroddes Rückkehr von der Mannschaftsfahrt nach Ibiza bekannt. Terodde unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2019 mit Option auf ein mögliches weiteres Vertragsjahr.

Der Stürmer war vor einem Jahr vom VfL Bochum zum VfB gewechselt und hatte einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Eine von Sportvorstand Jan Schindelmeiser zuletzt bestätigte Klausel hätte ihm aber bereits in diesem Sommer einen Abschied ermöglicht. Angeblich hatten Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln großes Interesse an dem Torjäger, der für Stuttgart in 32 Ligaspielen 25 Treffer erzielte.

Zum Artikel

Erstellt:
26.05.2017, 20:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 26.05.2017, 20:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!