Unfall mit vier Verletzten

Kleinlaster kracht gegen tonnenschwere Holzrücke-Maschine

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tübinger Waldhörnlekreuzung sind am Donnerstagabend gegen 18 Uhr vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer

05.02.2016

Tübingen. .Ein 52-Jähriger war mit einer etwa 15 Tonnen schweren und mehr als neun Meter langen Holzrücke-Maschine von der B 27 aus Richtung Dußlingen kommend nach links in die Waldhörnlestraße abgebogen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Kleinbus, dessen 42-jähriger Fahrer die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Auch ihm zeigte die Ampel grünes Licht.

In dem Bus wurden alle vier Insassen verletzt. Ursache der Verletzungen war allerdings nicht nur die heftige Kollision mit der landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine, sondern auch die nicht ordnungsgemäß gesicherte Ladung im Kleinbus. Eine Vielzahl an Farbkübeln, sonstigen Malermaterialien und Werkzeugen waren bei dem Unfall durch den Innenraum geflogen. Polizei und Rettungskräfte bekamen am Unfallort Unterstützung von der Feuerwehr. An dem Kleinbus entstand laut Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 40 000 Euro, die Holzrücke-Maschine wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.

Zum Artikel

Erstellt:
05.02.2016, 12:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 05.02.2016, 12:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!