Auf den richtigen Baumschnitt kommt es an

Kurs-Teilnehmer in Holzhausen lernen theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung

Die Ortschaft Holzhausen hat es sich seit Jahren zum Ziel gesetzt, dem Ausbau und Erhalt der Streuobstwiesen, gerade im Bereich des Gewanns „Pfingstbrunnen“, mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Wie diese richtig gepflegt werden können, erfuhren die Teilnehmer eines Baumschneidekurses mit Karl Götz. Ein weiterer Kurs findet am 13. Februar statt.

11.02.2016

Holzhausen. Im Bereich „Pfingstbrunnen“ wurden und werden neue Hochstamm-Bäume gepflanzt, wildwuchernde Schwarzdornhecken entfernt und alte Bäume gepflegt. Dies alles über das Ökokonto der Stadt Sulz als Teil des ökologischer Ausgleich für das Baugebiet „Stümple“. Früher prägte ein Streuobstgürtel um den Ort das Ortsbild von Holzhausen. Obstbäume sind schon seit Jahrhunderten nach menschlichen Be...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 05sec
zuletzt aktualisiert: 11.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!