Unfall am Autobahn-Zubringer

LKW rammte Mercedes auf der B28a: ein Leicht-Verletzter

Für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt war die B 28a am Mittwochabend. Gegen 17.20 Uhr hatte ein 27-Tonner-LKW an der Einmündung der Landesstraße von Bondorf her einen Mercedes gerammt.

05.05.2016

LKW rammte Mercedes auf der B28a: ein Leicht-Verletzter

Ergenzingen. Dessen 38-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt, der 36-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Weil aber aus beiden Fahrzeugen viel Öl und Benzin auslief, musste eine Spezialfirma die Fahrbahn reinigen. Der Verkehr aus Rottenburg und von der Autobahn her in Richtung Horb wurde durchs Gewerbegebiet Ergenzingen-Ost und durch Ergenzingen selbst umgeleitet; es kam zu langen Staus.

Der LKW-Fahrer war auf den B28a-Abbiegestreifen Richtung Bondorf gewechselt, fuhr dann aber geradeaus weiter in Richtung Horb. Dabei stieß er gegen den Mercedes, der von Bondorf her kam und auf die B28a einbiegen wollte.mi/ Bild: Ruoff

Zum Artikel

Erstellt:
05.05.2016, 19:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 05.05.2016, 19:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!