Ein Stück Lebensqualität

Landrat Dr. Klaus Michael Rückert engagiert sich für die regionale Erzeugung

Es gibt viele gute Gründe dafür, dass sich der Landkreis für regionale Erzeuger und das regionale Handwerk engagiert. So stattete Landrat Dr. Klaus Michael Rückert dem Schweinezuchtbetrieb von Andreas Pfau in Böffingen und der Metzgerei Wiedmaier in Glatten einen Besuch ab und erklärte, wie wichtig die Leistungen solcher Betriebe für den Lebenswert im Kreis Freudenstadt ist.

27.05.2016

Von Hans-Peter Zepf

Glatten.55000 Schweine verzehren die 115000 Landkreisbewohner pro Jahr, aber nur noch sieben Prozent davon kommen von Landwirtschaftsbetrieben im Landkreis. Die große Masse kommt aus riesigen Fabrikationsbetrieben in Nord- und Ostdeutschland oder gleich aus Osteuropa. Es ist auch nicht anders möglich, die ständig sinkenden Großhandelspreise des Lebensmitteleinzelhandels zu erfüllen für Fleischwar...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 37sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!