Geigl: „Integration ist Basisarbeit“

Landratsamt sucht partnerschaftlichen Dialog mit den Asylkreisen

Mit dem Schaffen der ersten Stelle eines Ehrenamts-Beauftragten hat der Kreistag einen wichtigen Schritt getan, um das Zusammenspiel von behördlicher und ehrenamtlicher Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerbern im Landkreis zu verbessern und zu vereinheitlichen, meint Benjamin Geigl (35), Sachgebietsleiter der Unteren Aufnahmebehörde beim Landratsamt Freudenstadt.

06.02.2016

Kreis Freudenstadt.Es gehe nun darum, im partnerschaftlichen Dialog mit den Asylfreundeskreisen gemeinsame Ziele zu formulieren, Verfahrensabläufe zu koordinieren und verbindliche Strukturen zu schaffen. Transparenz, gegenseitige Kommunikation und Information seien dabei von großer Bedeutung. Viele Probleme, vor die sich Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit gestellt sehen, ähneln sich von Ort z...

76% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!