Tübingen

Leergut ergaunert und zu Geld gemacht

Ein 26 Jahre alter Mann wollte am Mittwoch gegen 16 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Eisenbahnstraße einen Leergutbon in Höhe von mehr als 80 Euro einlösen.

23.03.2017

Von ST

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Das Personal wurde stutzig und rief die Polizei. Bereits am Dienstag und am Mittwochmorgen hatten zwei Männer ähnlich hohe Leergutbons eingelöst. Dieselben Männer waren im Lager des Markts beobachtet worden, wie sie leere Kisten in die mitgebrachten Einkaufswagen luden. Offensichtlich hatten sie sich mehrmals bedient und das Leergut am markteigenen Automaten zurückgegeben. Die Gutschriften lösten sie an der Kasse gegen Bares ein. Mit dem am Mittwochnachmittag ergaunerten Bon schickten die Männer nun wohl den 26-Jährigen an die Kasse. Die Beamten ließen ihn nach der Vernehmung wieder laufen. Die Ermittlungen zu den anderen beiden Männern dauern noch an.

Zum Artikel

Erstellt:
23.03.2017, 16:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 23.03.2017, 16:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!