Freudenstadt

Linksabbieger rammt Motorroller

14.02.2017

Von NC

Beim Abbiegen von der Lauterbadstraße in Freudenstadt auf die B 294 hat ein 61-jähriger Autofahrer am Sonntagabend einen entgegenkommenden Motorroller übersehen. Der 61-Jährige fuhr stadtauswärts und bog vor der Bundesstraße nach links auf den kurzen Zubringer ab. Dabei übersah er den Rollerfahrer und stieß frontal mit ihm zusammen. Der Fahrer stürzte von seinem Zweirad und verletzte sich leicht. Ein Rettungseinsatz war aber nicht nötig. Der 16-jährige Rollerfahrer kommt trotzdem nicht ungeschoren davon: Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hat sein Gefährt auch nicht versichert. Wie die Polizei mitteilt, stand er bei seiner Fahrt unter der Einwirkung von Drogen: Ein Urintest verlief positiv. Deshalb wird er nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt. Es entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.