Wenn die Ananas zum guten Vater wird

Matthias Jungermann machte in Empfingen Obst und Gemüse zu Darstellern in biblischen Geschichten / G

Ananas, Bananen, Wollknäuel, Paprika, Essiggurken und Trauben: Mit solch ausgefallenen Hauptdarstellern ließ „Radieschenfieber“ alias Matthias Jungermann bekannte Bibelgeschichten lebendig werden. In seinem ungewöhnlichen Programm wurden Obst und Gemüse zu amüsanten Darstellern. So waren die beiden Veranstaltungen, eine fürs „junge Gemüse“ am Nachmittag und eine für die Erwachsenen am Abend, ein gelungener Auftakt zum Gemeindefest in Empfingen.

26.09.2016

Von Andrea Raible

Empfingen.Auf Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde Empfingen gastierte der Figurenkünstler am Samstagabend im evangelischen Gemeindehaus. Nachmittags begeisterte er 25 und 15 Eltern, abends knapp 60 Erwachsene. „Ich erzähle gerne Geschichten aus der Bibel. Und hinterher kann man auch alles aufessen“, versprach Jungermann schmunzelnd den Kindern. Diese verfolgten gespannt und überraschend a...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 31sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!