Bekenntnis zum Ländlichen Raum

Minister Bonde besucht die Firma Sacs, die als Technologieführer mit 400 000 Euro gefördert wurde

„Gefällt es ihnen“, fragte gestern Sacs-Geschäftsführer Achim Mayenberger den grünen Landesminister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde, gleich zu Beginn dessen Besuchs im Unternehmen im Empfinger Gewerbegebiet „Autobahnkreuz“? Die Antwort war ein klares „Ja“.

06.02.2016

Von Reinhard Seidel

Empfingen. Zur Vorgeschichte: Lang war es in der Empfinger Kommunalpolitik ein gut gehütetes Geheimnis, welches Unternehmen die 3,3 Hektar große Fläche zwischen Ceratizit und dem Bosch-Rexroth-Logistiker Schäflein gekauft hat. Im November 2013 teilte das Ministeriums von Bonde der Presse indirekt mit, dass dies Sacs ist. Denn das Luftfahrtunternehmen kam damals – als einziges- im Landkreis Freude...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 41sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!