Teamplayer durch und durch

Miriam Ibrahimovic leitet die kommunalen Servicebetriebe in Tübingen mit Ehrgeiz und Strategie

Wie kommt eine diplomierte Sportwissenschaftlerin an die Spitze der städtischen Servicebetriebe? Sie sind zuständig für Abfallentsorgung, Grünpflege, den städtischen Fuhrpark und vieles mehr. Die Antwort ist einfach: Für Miriam Ibrahimovic war es vor knapp einem Jahr Zeit für eine neue Herausforderung.

06.02.2016

Von Lorenzo Zimmer

Tübingen. In Sportlerkreisen ist ihr Name sehr bekannt. Und zwar doppelt: Miriam Ibrahimovic trägt den gleichen Nachnamen wie der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic. Nach Verwandschaftsverhältnissen wird sie oft gefragt – in einem Reutlinger Restaurant erwartete man nach ihrer Reservierung den großgewachsenen Ballakrobaten. Vergeblich. Denn verwandt ist sie mit dem Halbgott des Fußballs, ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 52sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!