2. Liga

Mit Dampf ins Verfolgerduell

Heidenheim will gegen Union Berlin offensiv auftreten.

09.12.2016

Von DPA

Heidenheim. Selbstbewusst und offensiv will der 1. FC Heidenheim sein letztes Heimspiel des Jahres gegen Union Berlin angehen. „Wir wollen da nicht groß rumtaktieren und erst mal abwarten, was passiert“, erklärte Trainer Frank Schmidt vor dem Verfolgerduell in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Tabellenfünften- und vierten heute (18.30 Uhr/Sky). Der 42-Jährige geht davon aus, dass sich beide Mannschaften „mit offenem Visier“ begegnen werden.

Allerdings, so Schmidt, werde es auch darum gehen, ob zum Jahresende der Kopf mitspiele – oder ob die Spieler gedanklich schon in der Winterpause seien. Bei seinen Schützlingen verspüre er jedenfalls „eine ganz große Lust“ auf das Spiel: „Ich habe gesehen, dass im Training eine Menge Feuer drin war.“ Personell muss Schmidt auf Kevin Kraus (Kreuzbandriss) verzichten. Ob Torhüter Kevin Müller auflaufen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden, als Alternative steht erneut Oliver Schnitzler bereit. dpa

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!