38-Jähriger sticht erst auf Mutter, dann auf sich selbst ein

Mit dem Messer zugestochen

Am Freitagnachmittag hat ein 38-jähriger Mann in Nagold (Kreis Calw) seine Mutter und sich mit einem Messer schwer verletzt. Die Tat ereignete sich gegen 15.30 Uhr im Rahmen einer Familienfeier.

28.05.2016

Von tol

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Nagold. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, schlug der 38-Jährige zunächst auf Familienangehörige ein, ehe er zu einem Küchenmesser griff. Mit dem stoch er mehrmals auf seine 70 Jahre alte Mutter ein. Dann rammte sich der Mann das Messer selbst in den Bauch und fügte sich laut Polizei massive Stichverletzungen im Bauch- und Brustbereich zu.

Mutter und Sohn wurden mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht. Beide sind schwer verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr.

Weil der 38-Jährige die Tat laut den Ermittlern unter den akuten Auswirkungen einer psychischen Erkrankung begangen hat, prüft die Staatsanwaltschaft Tübingen nun den Antrag eines Unterbringungsbefehls, um den Mann einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.05.2016, 09:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 28.05.2016, 09:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!