Neues Kleinod

Mit einem Fest feierte Isenburg die Bach-Renaturierung

Über 100 Jahre musste Isenburg auf den Anblick seinen das Dorf und noch mehr das Täle prägenden Isenburg Bach warten. Nach langem zähem Betreiben des Isenburger Ortschaftsrates gelang es wenigstens, den idyllischen Bereich vom oberen Weiher bis hinunter an den Rand der Bebauung per Teilrenaturierung wieder im ursprünglichen Bett sichtbar Jahrhundert-Ereignis feierte Isenburg am Samstag mit seinem ersten Bachfest.

26.09.2016

Von Philipp Eichert

Isenburg.Offensichtlich konnten es die Isenburger kaum erwarten, dass mit dem Bachfest für Isenburg die neue Zeitrechnung „Seit der Wiedergeburt des Isenburg Bach“ in Gang gesetzt wurde. Isenburgs Ortsvorsteher Jürgen Grassinger hatte gerade erst die Gäste – und nicht nur solche aus Isenburg – begrüßt, da drängten sich schon exakt hundert Teilnehmer und etliche Zuschauer fürs Enten-Rennen am neue...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 37sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!