Hallali am Tag der Deutschen Einheit

Mit einem provokanten Plakat wirbt der Ofterdinger Schützenverein um neue Mitglieder

Der Ofterdinger Schützenverein lädt am Tag der Deutschen Einheit zum „freien Schießen“ ein. Mit einem zumindest fragwürdigen Plakat. Im Vorbeifahren fällt das mit reichlich Text ausgestattete Plakat, mit dem der Schützenverein Ofterdingen für seinen Tag der offenen Tür wirbt, nur durch seine Farbgebung auf. Es ist schwarz. Wer näher hinsieht, entdeckt jedoch eine zwar knapp bekleidete, mit Pistole und Pumpgun aber umso schwerer bewaffnete junge Frau.

28.09.2016

Diese lädt hier ausgerechnet für den 3. Oktober zum allgemeinen Griff zur Waffe ein. Über das grundsätzliche Für und Wider der organisierten Zusammenkunft schießfreudiger Zeitgenossen ist schon viel gestritten worden. Ob Erfurt, Emsdetten oder Winnenden: Die Schützengilden wurden noch nach jedem Amoklauf als Prügelknabe für gesamtgesellschaftliche Verfehlungen am Nasenring durch die Manege gezoge...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2016, 19:30 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 17sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2016, 19:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!