Beim Überholen in den Gegenverkehr

Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 58-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit dem Gegenverkehr am Donnerstagmittag.

19.10.2017

Von hz

Symbolbild: Schweizer

Symbolbild: Schweizer

Der 58-Jährige war gegen 12.15 Uhr mit seiner 1300er Yamaha auf der Kreisstraße von Bad Niedernau Richtung Schwalldorf unterwegs. Am Beginn einer unübersichtlichen Kurve überholte er ein vorausfahrendes Auto, scherte kurz ein und setzte zum Überholen eines davor fahrenden Schulbusses an. Erst als er auf Höhe der Hinterachse des Busses war, bemerkte der Motorradfahrer einen entgegenkommenden 1er-BMW und bremste ab, um wieder hinter dem Bus einzuscheren. Dafür reichte aber der Platz nicht. Der 20-jährige Fahrer des BMW konnte das Motorrad in der Kurve nicht erkennen und hatte keine Möglichkeiten, rechtzeitig zu reagieren. Die Yamaha kollidierte mit dem BMW und der 58-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt zwar schwere, laut Polizei aber wohl keine lebensgefährlichen Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährige blieb unverletzt, BMW und Motorrad mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Die K6943 war bis 14.45 Uhr komplett gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2017, 17:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2017, 17:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!