Ergenzingen

Mülleimer lag auf den Schienen - Zug fuhr drüber

Unbekannte haben am Sonntagabend am Bahnhof Ergenzingen offenbar einen Metallmülleimer auf die Gleise gelegt. Gegen 21 Uhr fuhr ein Regionalexpress drüber.

20.03.2017

Von ele

Dessen Druckluftsystem wurde dadurch beschädigt und der Zug dadurch abrupt abgebremst. Mitarbeiter der Bundes- und Landespolizei evakuierten etwa 50 Reisenden, die ihre Reise anschließend in einem Ersatzzug fortsetzen konnten. Durch den Vorfall wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand verletzt.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer +49711/870350 zu melden. Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang: Hindernisse wie der Metallmülleimer können einen Zug zum Entgleisen bringen. Durch umherfliegende Metallgegenstände gefährden die Täter nicht nur sich selbst massiv, sondern vor allem auch Zugpassagiere und wartende Reisende.

Zum Artikel

Erstellt:
20.03.2017, 18:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 20.03.2017, 18:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!