Scherenwechsel bei den Tuchmachern

Nach 30 Jahren gibt Michael Reinhardt im Kultur- und Museumsverein die Tuchschere ab

Auch dieses Jahr beteiligten sich die Tuchmacher des Kultur- und Museumsvereins zum 31. Mal am Fasnetsmontagsumzug der Horber Narrenzunft. Allerdings war der langjährige Tuchmacher-Chef Michael Reinhardt nicht mehr mit von der Partie, genauso wenig seine Gattin Verena. Sie nehmen beide Abschied vom fastnächtlichen Treiben auf Horbs Straßen. Der zweite Vorsitzender Heinrich Raible übernimmt zunächst einmal kommissarisch die Stabführung bei dieser besonderen Horber Fastnachtsgruppe.

10.02.2016

Horb. Seit 1986 beteiligt sich der Kultur- und Museumsverein im Bereich der Brauchtumspflege mit der Tuchmachergruppe an der Horber Fasnet. Die Kleidung des Tuchmachers entspricht dem zeitgenössischen Porträt des Horber Handelsherren und Bürgermeisters Johannes Geßler aus dem Jahr 1680. Die Masken wurden von Vereinsmitglied Bruno Springmann geschnitzt und das Fassen der Masken wurde vom Ehrenvors...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
10.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 10sec
zuletzt aktualisiert: 10.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!