Waldenbuch

Nach Schlägerei Unfall gebaut

Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstag gegen 19 Uhr in der Stuttgarter Straße.

30.06.2016

Waldenbuch. Am Ortsausgang Waldenbuch in Richtung Steinenbronn kam ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn – vermutlich, weil er alkoholisiert war, so die Polizei. Dort prallte er gegen den Mercedes eines 54-Jährigen. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während die Polizisten den Unfall aufnahmen, stellte sich heraus, dass ihre Kollegen bereits eine Stunde zuvor mit dem mutmaßlichen Unfallverursacher zu tun hatten. Er hatte Streit mit einem 33-Jährigen gehabt, bei dem beide Kontrahenten leicht verletzt wurden. Die Beamten bemerkten, dass die Männer alkoholisiert waren und sprachen Platzverweise aus. Wenig später ereignete sich dann der Unfall. Dem 52-Jährigen wurde Blut abgezapft, sein Führerschein beschlagnahmt.

Zum Artikel

Erstellt:
30.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 30.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!