Zuzenhausen

Nagelsmann «sehr bereit» für den Bundesliga-Neustart

Voller Vorfreude geht Trainer Julian Nagelsmann mit dem noch ungeschlagenen Bundesligisten 1899 Hoffenheim das zweite Halbjahr an.

19.01.2017

Von dpa/lsw

Julian Nagelsmann. Foto: Julian Nagelsmann/Archiv dpa/lsw

Julian Nagelsmann. Foto: Julian Nagelsmann/Archiv dpa/lsw

Zuzenhausen. «Ich fühle mich sehr bereit für den Auftakt», sagte der 29-Jährige vor der Partie des Tabellenfünften am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg. Auf den Spielern ruhe jetzt ein anderer Erwartungsdruck, «dem muss man auch gewachsen sein».

Verzichten muss Nagelsmann auf Mittelfeldspieler Lukas Rupp (Entzündung im Knie), Flügelflitzer Pavel Kaderabek (Wadenblessur) und möglicherweise auch auf Außenverteidiger Jeremy Toljan (muskuläre Probleme). Der künftige Bayern-Profi Niklas Süle plagte sich zuletzt mit Wadenbeschwerden herum, «aber es sieht gut aus», sagte Nagelsmann.

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2017, 13:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 19.01.2017, 13:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!