Für wilde Schönheit werben

Neue Dauerausstellung im geplanten Nationalparkzentrumsneubau ab Frühjahr 2019

„Eine Spur wilder“ – das ist der Name der Dauerausstellung, die ab dem Frühjahr 2019 Besuchern „die wilde Schönheit des Schwarzwalds und die Faszination unberührter Natur“ nahebringt. Die Ausstellung ist als zentrale Anlaufstelle im geplanten Neubau des Nationalparkzentrums am Ruhestein gedacht.

01.07.2016

Ruhestein. Das erklärte am Dienstag Rita Schwarzelühr-Sutter, die Vorsitzende des Kuratoriums der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium. Die DBU unterstützt die Entwicklung und Einrichtung der Ausstellung inhaltlich und finanziell mit 973000 Euro. Anhand von interaktiven Exponaten wird die Dauerausstellung einige Themen zu Wildnis, ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
01.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 31sec
zuletzt aktualisiert: 01.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!