Großaspach

Oliver Zapel neuer Trainer beim Drittligisten Großaspach

Oliver Zapel ist neuer Trainer bei der SG Sonnenhof Großaspach.

27.06.2016

Von dpa/lsw

Großaspach. Der Fußball-Drittligist stellte den 48-Jährigen am Montag als Nachfolger von Rüdiger Rehm vor, der zum Zweitligisten Armina Bielefeld gewechselt ist. Zapel erhält einen Zweijahresvertrag bis Saisonende 2018.

«Die Aufgabe hier in Aspach ist für mich kein kurzfristiges Projekt, sondern ich möchte gemeinsam mit dem Trainerteam die Mannschaft mittelfristig weiterentwickeln», erklärte der zweifache Familienvater. «Deshalb werde ich auch mit meiner gesamten Familie hier in die Region ziehen.»

SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas sagte: «Wir wollten einen Trainer, der ehrgeizig und unverbraucht ist, der sein Engagement hier als große Chance sieht, der sich aber auch mit unserem Dorfclub SG Sonnenhof Großaspach und unserer außergewöhnlichen Philosophie zu hundert Prozent identifizieren kann.» Zapel sei die «absolute Wunschlösung» des Vereins.

Als Aktiver stellte Zapel mit 716 Einsätzen und 399 Toren für verschiedene Vereine zwei Rekorde in der Oberliga Hamburg auf. Seit 2012 trainierte er den jetzt in die Regionalliga Nord aufgestiegenen SV Eichede.

Zum Artikel

Erstellt:
27.06.2016, 17:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 27.06.2016, 17:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!