Aufruf an Eltern

Ortsverwaltung bittet Kinder frühzeitig im Kiga anzumelden

Zum Kindergartenjahr 2015/2016 wurde in der Weitinger Kindertagesstätte Sankt Josef eine Kindergartengruppe geschlossen und folglich der Personalbestand reduziert. Dieses Vorgehen musste nun teilweise revidiert werden. Darum bittet die Verwaltung, Kinder frühzeitig anzumelden.

13.02.2016

Die Schließung einer Kindergartengruppe musste in Weitingen rückgängig gemacht werden. Die Verwaltung bittet nun Eltern, ihre Kinder in Zukunft rechtzeitig im Kindergarten anzumelden. Symbolbild: Metz

Die Schließung einer Kindergartengruppe musste in Weitingen rückgängig gemacht werden. Die Verwaltung bittet nun Eltern, ihre Kinder in Zukunft rechtzeitig im Kindergarten anzumelden. Symbolbild: Metz

Weitingen. Grund für die Schließung der Gruppe waren die Zahlen der Bedarfsplanung im Frühjahr 2015 aufgrund auch verspäteter und fehlender Anmeldungen. Zwischenzeitlich wurde die Schließung aufgrund einer größeren Nachfrage zum Teil rückgängig gemacht und vom Gemeinderat beschlossen, wieder eine vierte Gruppe einzurichten (Die SÜDWEST PRESSE berichtete).

Um erneuten Fehlberechnungen seitens der Gemeinde vorzubeugen, rufen die Kindergartenleitung und die katholische Kirchengemeinde Sankt Martinus als Trägerin der Einrichtung die Eltern auf, die Kinder, die ab September 2016 die Kindertagesstätte mit Kinderkrippe besuchen sollen, rechtzeitig anzumelden. Dies gilt auch für Kinder, die erst im Laufe des Kindergartenjahres einen Krippenplatz brauchen oder drei Jahre alt werden. Spätester Termin ist dazu der Freitag, 26. Februar, weil von der Gemeindeverwaltung bereits im März mit der Bedarfsplanung für alle Kindergärten der Gemeinde begonnen wird. Für eine bedarfsgerechte Planung ist die rechtzeitige Anmeldung des Kindes von großer Bedeutung.

Anmeldeformulare und Informationen gibt es in der Kindertagesstätte, Telefon 0 74 57/34 46 oder auf der Webseite www.kita-weitingen.de“. hn

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 13.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!