Engagement

Professionelle Nächstenliebe

Am Caritassonntag feierte die katholische Kirchengemeinde Hl. Kreuz das vierzigjährige Bestehen der Sozialstation. Diözesan-Caritasdirektor Oliver Merkelbach zelebrierte den Festgottesdienst und würdigte beim Festakt die Arbeit der professionellen Nächstenliebe.

26.09.2017

Von Hans-Michael Greiß

Pfarrer Merkelbach freute sich, nach 24 Jahren wieder „nach Hause“ zu kommen, hatte er doch zwei Jahre als Diakon in Horb gewirkt. Diakon Karl Gemeinder als Konzelebrant hatte 16 Jahre als Pflegedienstleiter die Arbeit der Sozialstation maßgeblich bestimmt. In seiner Predigt ging Merkelbach auf den Begriff der Heimat ein. Die Bibel sei voll von Migrationsgeschichten, wichtig sei das Ankommen und ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 41sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!