Cannabis, Kokain und Ecstasy geschmuggelt

Prozess gegen Duo aus Sulz und Dornhan für Verkauf von Drogen / Kurierfahrer mitangeklagt

Ein 50-Jähriger aus Sulz und der 25-jährige Partner seiner Tochter sind angeklagt, für Abnehmer in Sulz und Göppingen über zehn Kilogramm Cannabis, ein halbes Pfund Kokain und rund 5000 Ecstasy-Tabletten aus Holland geschmuggelt zu haben. Der Prozess gegen das Duo hat am Dienstag begonnen.

27.05.2016

Von cornelia addicks

Rottweil/Sulz. Einen „Zwitterfall“ nannte der erste von vier Zeugen das Verfahren, dessen Prozessauftakt am Dienstag unter rund einem Dutzend Unterbrechungen litt: Immer wieder mussten während der Verhandlung Pausen eingelegt werden, um zusätzliche Kopien zu ziehen, juristische Fachbücher zu wälzen oder Fehler in Aussagegenehmigungen zu korrigieren. Ausgesprochen ungewöhnlich an dem Verfahren ist...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 24sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!