Bei Unfall schwer verletzt

Radfahrer wurde 20 Meter von einem Transporter mitgeschleift

Schwerste Verletzungen erlitt ein Fahrradfahrer am Mittwochmittag bei einem Unfall in der Reutlinger Straße.

28.09.2016

Von tol

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Tübingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhren der 56-Jährige mit dem Rad und ein 47-Jähriger mit einem Ford Transit nebeneinander die Zufahrt zwischen der ATU-Werkstatt und der Aral-Tankstelle am Ortsausgang Richtung Reutlingen. Der Ford-Fahrer bog nach rechts auf die Reutlinger Straße ab und übersah dabei laut Polizei den neben ihm fahrenden Radler. Der Aufprall war so unglücklich, dass der Radfahrer mit seinem Fahrrad unter dem Transporter eingeklemmt und mitgeschleift wurde. Passanten machten den 47-Jährigen auf den Unfall aufmerksam. Der hielt etwa 20 Meter weiter in der Zufahrt zur Tankstelle an.

Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um den Verunglückten. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der Ford-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde ebenfalls ärztlich behandelt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Die Reutlinger Straße blieb stadtauswärts zunächst komplett gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 14.40 Uhr war die komplette Straße wieder frei. Durch die Sperrung kam es im Tübinger Stadtgebiet zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Verkehrspolizei sucht außerdem Zeugen des Unfalls, die sich unter Telefon 07071 / 9728660 melden sollen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2016, 16:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2016, 16:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!