Festnahme

Rambofahrer wurde in Handfesseln abgeführt

Die Polizei Horb hat einen alkoholisierten Autofahrer in Waldachtal festgenommen und zur Blutentnahme gefahren.

16.06.2017

Von nc

Der 24-jährige Mann zeigte sich dabei am Donnerstagmorgen wahrlich nicht von irgendeiner guten Seite. Der junge Unfallfahrer wurde von Beamten des Reviers Horb sowie zwei Polizeihundeführern zu Hause aufgesucht. Zuvor war er auf der Kreisstraße 4721 von Oberwaldach in Richtung Vesperweiler fahrend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte Straßeneinrichtungen beschädigt.

Da der Beschuldigte alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Als die Beamten den 24-Jährigen zum Polizeirevier bringen wollten, wurde dieser aggressiv und widersetzte sich. Die Beamten mussten den Beschuldigten kurzerhand fesseln. Beim Gemenge wurde ein Beamter leicht verletzt.

Während der Fahrt zum Revier beleidigte der Alkoholfahrer die Polizisten mit üblen Ausdrücken. Der vom Beschuldigten gefahrene BMW wies zahlreiche Beschädigungen auf. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug noch weitere Verkehrseinrichtungen, Gebäude oder möglicherweise auch andere Fahrzeuge touchiert hat. Am vorderen linken Kotflügel waren fremde blaue Lackantragungen vorhanden.

Die Polizei ist nun bemüht, sämtliche Unfallörtlichkeiten in Erfahrung zu bringen, sie will aber auch über die Fahrtroute des Beschuldigten weitere Informationen ausforschen. Hinweise bitte an die Polizei Horb, Telefon 07451/96-0.

Zum Artikel

Erstellt:
16.06.2017, 23:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 16.06.2017, 23:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!