Erwischt

Raser überholt trotz Verbots

Ein 20-Jähriger wurde von einer Verkehrsstreife gefilmt, als er im Überholverbot überholte.

24.02.2017

Von NC

Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Calw fuhr mit seinem VW Golf am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 28 von Pfalzgrafenweiler in Richtung Freudenstadt. Kurz vor Hallwangen überholte er eine Fahrzeugkolonne von vier Fahrzeugen, in der auch – für den Betroffenen von schwerwiegender Bedeutung – ein ziviles Dienstfahrzeug (Videoüberwachung) der Verkehrsüberwachungsgruppe Freudenstadt fuhr. Auf Höhe von Hallwangen überholte der junge Fahrer ein weiteres Auto, obwohl durch Verkehrszeichen ein Überholverbot angeordnet ist. Nach dem Überholvorgang beschleunigte er seinen Golf auf knapp 160 Stundenkilometer; erlaubt sind an dieser Stelle jedoch lediglich 80 km/h. Durch einen 60-Stundenkilometer-Bereich bei der Abzweigung zur B 28a fuhr er mit 120 km/h. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann den Führerschein noch auf Probe hat. Als Grund für die Raserei nannte der 20-Jährige, er sei auf der Fahrt zur Arbeit zu spät dran. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld von 880 Euro, ein Eintrag mit zwei Punkten im Verkehrszentralregister in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot. Zudem steht eine Nachschulung in Höhe von circa 500 Euro an.

Zum Artikel

Erstellt:
24.02.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 24.02.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!