Rottweil

Rottweil feiert ein Turmfest

Mit einem Fest in der Altstadt feiert die Stadt Rottweil die Einweihung Deutschlands höchster Aussichtsplattform am Testturm für Aufzüge.

06.10.2017

Von dpa/lsw

Besucher schauen am 06.10.2017 von der Besucherplattform auf die Stadt. Foto: S. Gollnow dpa/lsw

Besucher schauen am 06.10.2017 von der Besucherplattform auf die Stadt. Foto: S. Gollnow dpa/lsw

Rottweil. «Das Turmfest ist ein Dankeschön an die Menschen, die den Turmbau unterstützt haben», sagte Oberbürgermeister Ralf Broß vorab.

Bei einer Verlosung haben Besucher die Chance, eine Eintrittskarte zu gewinnen, mit der sie schon am Eröffnungswochenende die Aussichtsplattform besichtigen können. Der reguläre Besucherbetrieb beginnt erst am 13. Oktober. Der Turm ist mit kostenlosen Shuttles aus der Innenstadt erreichbar. Am Turm kann nicht geparkt werden.

In der Innenstadt können Gäste aus einem Riesenrad oder einer schwebenden Kabine, einem sogenannten Flying Table, von oben auf die Stadt sehen. Am Samstag (7. Oktober ab 10 Uhr) gibt es Stadtführungen zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft Rottweils. Abends gibt es ein Feuerwerk (20.15 Uhr). Danach spielen Live-Bands und DJs in über 20 Rottweiler Kneipen. Am Sonntag (8. Oktober) haben die Geschäfte in Rottweil von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Zum Artikel

Erstellt:
06.10.2017, 18:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 06.10.2017, 18:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!