Streit

Selbstjustiz an Überholer

Nach einem Vorfall auf der A81 eskalierte die Lage auf einem Parkplatz.

29.05.2017

Von nc

Auf dem McDonald’s- Parkplatz in Vöhringen sind in der Nacht zum Samstag zwei Autofahrer aneinandergeraten. Grund war ein vorausgegangener verbotener Überholvorgang auf der Autobahn. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, die sich gegenüberstehenden Parteien zu beruhigen.

Tritt gegen Tür, Szenen gefilmt

Eine 54-jährige Autofahrerin war gegen 23.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Sulz von einem Ford Probe mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt worden. Die Frau und ihr 58-jähriger Ehemann, Beifahrer in dem Chrysler, entschlossen sich, dem Überholer zu folgen und diesen bei nächster Gelegenheit zur Rede zu stellen. Das war auf dem McDonald’s-Parkplatz in Vöhringen der Fall. Der 58-Jährige stieg aus und marschierte schnurstracks in Richtung des Verkehrssünders. Als der Ford-Fahrer auf den Mann zufuhr, wich dieser zur Seite aus und trat gegen die Beifahrertür des Überholer-Fahrzeugs, wobei nicht unerheblicher Sachschaden entstand.

Polizei hat Mühe beim Schlichten

Was sich darüber hinaus im Einzelnen noch abgespielt hat, muss die Polizei noch herausfinden. Beide Parteien fotografierten und filmten die Szenerie mehrfach, mussten aber später unter den Augen der Polizei alle Aufnahmen wieder löschen. Die Verkehrspolizei hatte Mühe, die Gemüter vor Ort zu beruhigen. Ein Ermittlungsverfahren wegen der Verkehrsdelikte und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
29.05.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 29.05.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!