Auf die Gegenfahrbahn geraten

Sieben Verletzte bei Unfall auf der B 27 bei Ofterdingen

Wegen eines schweren Unfalls mit sieben Verletzten war die B27 am späten Sonntagnachmittag in beiden Richtungen komplett gesperrt.

10.01.2016

Von kal / hz

Bild: Franke

Bild: Franke

Ofterdingen. Ein 71-Jähriger geriet gegen 16.30 Uhr am Ofterdinger Ortsende Richtung Tübingen mit seinem Mercedes nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort zuerst mit einem entgegenkommenden VW Golf und dann mit einem BMW. Der Mercedes wurde in eine Böschung geschleudert.

Der 71-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden (im Bild links). Er und zwei andere Personen kamen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Vier weitere Beteiligte wurden leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 45.000 Euro.