Rote Karte für Spahic

Spanien schlägt Bosnien

Titelverteidiger Spanien hat sein erstes von drei Testspielen in der Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich gewonnen. Gegen Bosnien-Herzegowina setzte sich die Mannschaft von Nationaltrainer Vicente del Bosque unter anderem noch ohne die Stars der Champions-League-Finalisten Real Madrid und Atlético Madrid 3:1 durch.

30.05.2016

Von SID

St. Gallen. Titelverteidiger Spanien hat sein erstes von drei Testspielen in der Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich gewonnen. Gegen Bosnien-Herzegowina setzte sich die Mannschaft von Nationaltrainer Vicente del Bosque unter anderem noch ohne die Stars der Champions-League-Finalisten Real Madrid und Atlético Madrid 3:1 durch.

Duran Nolito (11./18.) und Pedro (90.+5) erzielten im schweizerischen St. Gallen die Treffer für den Europameister von 2008 und 2012. Emir Spahic markierte den Anschlusstreffer (29.), anschließend sah der Innenverteidiger vom Hamburger SV in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Rote Karte.

Der 35-Jährige griff bei einer Rudelbildung erst César Azpilicueta und dann Cesc Fàbregas ins Gesicht und wurde von Schiedsrichter Stephan Klossner konsequenterweise vom Platz gestellt. Neben Spahic spielte der Schalker Sead Kolasinac in der Innenverteidigung, im Angriff agierte der der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko.

Die Spanier treffen in Frankreich in der Gruppe D auf Tschechien (13. Juni), die Türkei (17. Juni) und Kroatien (21. Juni). Die Spieler von Real und Atlético Madrid, die am Samstagabend bei dem Endspiel der Champions League im Einsatz in Mailand waren, werden im Verlauf der Woche im Trainingslager erwartet. Bosnien-Herzegowina hat die EM-Teilnahme verpasst.

Zum Artikel

Erstellt:
30.05.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 30.05.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!