Zahlenspiele

Starke Heimbilanz

30 Heimpartien, 16 Siege, 9 Unentschieden, 5 Niederlagen, 58:23 Tore - die Bilanz des VfB gegen Hertha kann sich sehen lassen.

13.02.2016

Von SWP

Erfreulich für den Stuttgarter Trainer Jürgen Kramny ist auch, dass er wieder mit Timo Werner planen kann. Der Stürmer, der im Pokal-Viertelfinale gegen Dortmund fehlte, hat den grippalen Infekt hinter sich. Ersetzen muss Kramny Daniel Didavi (Gelb-Rot-Sperre): "Es wird wichtig sein, dass alle ein paar Prozent drauflegen, das müssen wir als Gruppe auffangen. Dida kannst du nicht eins zu eins ersetzen." Naheliegende Alternative für die Spielmacherposition sei Alexandru Maxim. Sowohl der VfB als auch Hertha sind jeweils seit sechs Spielen ungeschlagen. Das sind die aktuell längsten Serien in der Bundesliga. Die Niederlage im Pokal hat bei den Stuttgartern nach Angaben von Kramny keine Spuren hinterlassen. "Ich beobachte, wie sich die Mannschaft verhält, ich sehe nicht, dass sie Substanz verloren hat - auch im Kopf nicht." Über Hertha BSC sagt er: "Man sieht, dass die Berliner Selbstvertrauen haben. Es ist kein Zufall, dass sie auf Rang drei stehen."

Der verschmähte Ibisevic kehrt heute mit Hertha BSC zum VfB zurück

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2016, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 13.02.2016, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!