Neckarsulm

Starke zweite Hälfte des Thüringer HC: Fünfter Saisonsieg

Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben im sechsten Ligaspiel ihren fünften Sieg gefeiert.

26.10.2016

Von dpa

Neckarsulm. Das Team von Trainer Herbert Müller setzte sich am Mittwochabend vor allem dank einer Steigerung im zweiten Spielabschnitt beim Aufsteiger Neckarsulmer Sport-Union mit 30:22 (13:12) durch.

In der ersten Halbzeit offenbarten die Thüringerinnen Schwächen in der Offensive und lagen früh zurück. In der 20. Minute war es Manon Houette, die über Linksaußen den THC erstmals mit 9:8 in Führung warf. Diese gab der THC bis zur Pause nicht mehr her.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zwischen dem Bundesliga-Aufsteiger und dem Serienmeister zunächst ein offener Schlagabtausch, ehe sich das Spiel ab der 40. Minute zugunsten des THC wendete. Nachdem Iveta Luzumova die 17:16-Führung erzielte, ließen die Thüringerinnen drei weitere Treffer folgen (45.). Mit dem sicheren Rückhalt von Torhüterin Jana Krause fand der THC immer besser in die Partie und baute sein Polster immer weiter aus.

Zum Artikel

Erstellt:
26.10.2016, 22:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 26.10.2016, 22:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!