Wirt von Gast schwer verletzt

Streit in einer Gaststätte im Heiligenfeld eskalierte

In einer Gaststätte in der Industriestraße im Horber Heiligenfeld ist es am Donnerstagabend zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen Stadtteil-Horber und dem Wirt gekommen.

24.06.2016

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Horb. Der 30-Jährige war kurz vor 20 Uhr mit einem Besenstiel auf den Wirt losgegangen und attackierte ihn. Der 66 Jahre alte Wirt erlitt schwere, aber, wie sich herausstellte, keine lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen gebracht. Zwei weitere Gäste wurden im Laufe der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt.

Der 30-Jährige rannte schließlich aus der Kneipe und in ein benachbartes Firmengebäude. Als ihn ein Mitarbeiter des Gebäudes verwies, ging der Mann auch auf ihn los. Zu Hilfe eilende Kollegen konnten den 30-Jährigen aber bändigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Kriminalpolizei Freudenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht, die näheren Umstände zu klären. So ist derzeit noch nicht bekannt, warum der 30-Jährige so aggressiv wurde. Zeugen, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich bei den Beamten unter der 0 74 41/53 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
24.06.2016, 16:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 24.06.2016, 16:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!