Stuttgart

Stuttgart: Fünf Podestplätze für deutschen Tanzsportverband

Beim größten Tanzturnier der Welt haben Paare des deutschen Tanzsportverbands (DTV) am vorletzten Wettkampftag zwei Mal Gold gewonnen und insgesamt fünf Podestplatzierungen erarbeitet.

12.08.2017

Von dpa/lsw

Stuttgart. Gold gab es beim Boogie-Woogie und in der Profi-Master-Class Standard, Silber und Bronze im Grand Slam Latein und nochmals Silber bei den Professional Rising Stars Latein. Im Medaillenspiegel wurde Rang zwei (5/5/3) hinter Russland (14/7/9) gefestigt.

Das Publikum in Stuttgart tobte am Freitagabend vor Begeisterung, dennoch war der Ausgang des Latein-Grand Slams keine Überraschung. Im vierten Turnier der fünfteiligen Serie dominierten die Weltmeister und EM-Zweiten Gabriele Goffredo/Anna Matus (Moldawien, 193,500 Punkte) und sicherten sich damit ihren zweiten GOC-Titel in Folge. Wie vor einem Jahr holten die WM- und EM-Dritten Marius-Andrei Balan/Chrystyna Moschenska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim, 191,750) Silber. Timur Imametdinow/Nina Bezzubova (3. Grün-Gold-Club Bremen, 188,917) wurden Dritte.

Beim Boogie-Boogie World-Cup der Junioren setzten die amtierenden Weltmeister Elian Preuhs und Theresa Sommerkamp vom TSV Hohenbrunn-Riemerling ihren Siegeszug fort und hielten mit 84 Punkten vier schwedische Paare in Schach. Den zweiten Titel für Deutschland gewannen die Standard-Tänzer Heinz-Josef und Aurelia Bickers (TSC Rödermark) bei den Profis der Master-Class, das zweite Silber holten Lars Erik Pastor und Natalia Szypulska (Grün-Gold-Club Bremen).