Neue Ideen für ein moderneres Bauernfeind-Museum

Stuttgarter Kunst- und Architektur-Studenten präsentieren Vorschläge zur Umgestaltung / Vosseler fro

Studenten der Hochschule für Technik (HfT) und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart haben Ideen zur Umgestaltung des Bauernfeindmuseums erarbeitet. Diese stellen die Studenten am 15. Februar im Bürgersaal vor. Leiter Peter Vosseler und Jürgen Aldinger von der HfT erklären auf Nachfrage der SÜDWEST PRESSE, wie es zu dem Projekt kam.

06.02.2016

Von cristina priotto

Sulz/Stuttgart. Von Gustav Bauernfeind hörten einige Studenten der Hochschule für Technik Stuttgart zum ersten Mal bei einer Exkursion nach Israel. Ein Dozent recherchierte in Deutschland und stieß in Bauernfeinds Geburtsort Sulz auf das weltweit einzige Museum, das dem Künstler (1848 bis 1904) gewidmet ist. Nach Gesprächen mit Peter Vosseler beschlossen Jürgen Aldinger und Gastdozent Claudio Cav...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!