Stuttgart

Stuttgarts Handballer mehrere Wochen ohne Spielmacher Kraus

Handball-Bundesligist TVB 1898 Stuttgart muss für einige Wochen auf seinen Spielmacher Michael Kraus verzichten.

20.10.2017

Von dpa/lsw

Michael Kraus. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa/lsw

Michael Kraus. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Der Weltmeister von 2007 zog sich am Mittwoch beim Sieg im Achtelfinale des DHB-Pokals beim TBV Lemgo einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Nach einer genaueren Untersuchung stehe nun fest, dass der 32-Jährige vier bis sechs Wochen ausfalle, teilte der Verein am Freitag mit. Im kommenden Heimspiel gegen GWD Minden fehlten der Mannschaft von Trainer Markus Baur daher insgesamt fünf Profis.

«Leider sind wir es in letzter Zeit schon gewohnt, viele verletzte Spieler zu haben. Dies macht die Aufgabe gegen die formstarken Mindener besonders schwer. Jetzt müssen alle noch enger zusammenrücken», sagte der TVB­Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2017, 18:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2017, 18:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!