Volleyball

TV Rottenburg beendet Saison mit 2:3-Niederlage

Rottenburgs Erstliga-Volleyballer haben den Sprung in die Playoffs verpasst: Am Abend verloren sie in der Paul-Horn-Halle 2:3 gegen den TSV Herrsching.

19.03.2016

Am Ende der Saison: Der TV Rottenburg fliegt aus den Pre-Playoffs. Bild: Ulmer

Am Ende der Saison: Der TV Rottenburg fliegt aus den Pre-Playoffs. Bild: Ulmer

Tübingen. Um eine Chance auf die Playoffs wahren zu können, hätte das Team von Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger gewinnen müssen. Denn am Donnerstag hatte der TVR das Hinspiel gegen Herrsching klar mit 0:3 verloren.

In der eigenen Halle aber lieferte der TVR den Gästen einen beinahe ebenbürtigen Kampf. Denn Rottenburg verkaufte sich nicht schlecht – aber eben auch nicht gut genug. Zwar verlor der TVR den ersten Satz (21:25), holte aber den zweiten (28:26). Der dritte ging ebenfalls ans Heimteam (25:23).

Nun hätte das Team aus der Bischofsstadt erneut punkten müssen, um eine Chance aufs Viertelfinale zu erhalten. Doch Herrsching steckte nicht auf und gewann den vierten Satz 25:18.

Im Tie-Break hielten die Nerven der Gäste: Sie entschieden die Partie mit 15:10 für sich. Für Rottenburg endet damit eine Saison, die sich Team, Trainer und Verantwortliche anders vorgestellt haben dürften.