Sandhausen

Tabellenzweiter Sandhausen trotz starker Saison demütig

Die bisher überraschend starke Saison des SV Sandhausen lässt Trainer Kenan Kocak noch lange nicht vom Aufstieg in die Fußball-Bundesliga träumen.

21.09.2017

Von dpa/lsw

Sandhausens Cheftrainer Kenan Kocak vor dem Spiel. Foto: Thomas Kienzle dpa/lsw

Sandhausens Cheftrainer Kenan Kocak vor dem Spiel. Foto: Thomas Kienzle dpa/lsw

Sandhausen. «Wir sind clever genug, die Situation richtig einschätzen zu können», sagte der Coach des Tabellenzweiten der 2. Liga vor dem Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue am Freitag (18.30 Uhr/Sky). «Es kommen auch wieder schwächere Phasen.» Zunächst soll aber im Erzgebirge das nächste Erfolgserlebnis folgen. «Der Erfolg hat uns noch ehrgeiziger und bissiger gemacht», sagte Kocak.

Er kann in Aue auf das gleiche Personal wie zuletzt zurückgreifen. «Es sind keine weiteren Verletzten hinzugekommen», sagte er. Der Trainer muss derzeit auf sieben Spieler verzichten, darunter die Stammkräfte Stefan Kulovits, Andrew Wooten, Korbinian Vollmann und Eroll Zejnullahu. «Sie alle brauchen noch etwas Zeit, stehen uns ins Aue noch nicht zur Verfügung», sagte Kocak.

Zum Artikel

Erstellt:
21.09.2017, 14:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 21.09.2017, 14:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!