Die Voraussetzung stimmt

Tennis: Emily Seibold ist für die Profikarriere sogar von Tübingen weggezogen

Wenn der Vater auch gleichzeitig noch Tennis-Trainer ist, dann prallen im Training oft zwei Welten aufeinander. So ist es auch beim deutschen Talent Emily Seibold (16) und ihrem Papa Michael Seibold. „Wenn wir zusammen üben, dann zoffen wir beide uns schon“, sagt Emily Seibold, die trotz des Quali-Ausscheidens beim AHG-Cup auf der Anlage des TC Bildechingen auf dem besten Wege ist, den Sprung in den Profibereich zu schaffen.

27.07.2016

Von Sascha Eggebrecht

Bildechingen. Die Zuschauer haben am vergangenen Montag schon die spielerische Klasse des Teenagers gesehen. Sie haben aber auch hautnah zu spüren gekriegt, dass Emily Seibold ein kleiner Heißsporn auf dem Platz ist. Da kommt es schon vor, dass der Schläger durch die Gegend fliegt. Aber das Talent wiegelt ab: „Das gehört zu meinem Spiel. Ich muss immer auf Temperatur sein!“ Etwas anders sieht es ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 48sec
zuletzt aktualisiert: 27.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!