„Wir fühlen uns überfahren und sind brüskiert“

Thomas Stopper: Kiebinger Rat wurde nicht angehört und ist sauer

Der Kiebinger Ortschaftsrat ist verärgert über die Pläne des Gemeinderats, im „Galgenfeld“ zwischen Rottenburg und Kiebingen ein Gewerbegebiet anzusiedeln. Der Kiebinger Rat sei dazu nicht angehört worden und fühle sich überfahren, sagte Ortsvorsteher Thomas Stopper am Dienstag im Gemeinderat.

28.07.2016

Von Hete Henning

Rottenburg. Oberbürgermeister Stephan Neher hatte am Dienstag vor einer Woche völlig überraschend verkündet, dass sich der Gemeinderat bei seiner Klausursitzung zum Thema „Wohnen und Arbeiten in Rottenburg“ am 15. und 16. Juli auf ein neues Gewerbegebiet im „Galgenfeld“ geeinigt habe. Das Gebiet befindet sich südlich der Landesstraße 370. Man wolle dort „zirka 30 Hektar“ Fläche für „wohnortnahes ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 39sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!