Polizeibericht

Trickdiebe in Gomaringen

Die Polizei warnt vor Klingel-Betrügern in Gomaringen.

14.11.2017

Von ST

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Opfer eines Trickdiebstahls ist am Montagnachmittag ein 84 Jahre alter Gomaringer geworden: Als zwei fremde Frauen mit einem Säugling gegen 15.15 Uhr an der Wohnungstür im Ortszentrum klingelten, gewährte ihnen der Mann Zutritt. Dort verwickelten die Frauen ihr Opfer in ein Gespräch, in dessen Verlauf sie sich aus einer Geldbörse des Mannes bedienten.

Aufmerksamer Verwandter stellte die Diebinnen

Ein Verwandter des 84-Jährigen indes war aufmerksam geworden – und konnte das Duo nur ein paar Häuser weiter zur Rede stellen. Es gelang ihm, ihnen einen 50-Euro-Schein wieder abzunehmen. Nicht auszuschließen ist aber, so die Polizei, dass die Frauen noch an weiteren Türen läuten.

Zeugen gesucht

Zeugen, denen die Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gomaringen unter der Telefon-Nummer 07072/914604 in Verbindung zu setzen. Die Frauen sind zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,60 Mete groß, haben dunkle, zum Zopf geflochtene Haare und sprechen nur gebrochen Deutsch. Eine trug einen in eine karierte Decke eingewickelten Säugling.

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2017, 17:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2017, 17:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!