Walter Tigers deklassieren Tabellennachbarn

Tübinger Basketballer gegen Braunschweig mit überragender Trefferquote aus der Distanz

Bei den Basketball Löwen Braunschweig ist Erstligist Walter Tigers Tübingen am Samstag der zweite Saisonsieg geglückt - und was für einer.

22.10.2016

Von tol

Garlon Green war mit 17 Zählern bester Korbjäger der Raubkatzen gegen Braunschweig.

Garlon Green war mit 17 Zählern bester Korbjäger der Raubkatzen gegen Braunschweig.

Den Grundstein für den Sieg gegen den Tabellennachbarn legten die Tigers im zweiten Viertel, das sie mit 27:15 für sich entscheiden konnten – nachdem sie im ersten Spielabschnitt noch einen Sieben-Punkte-Vorsprung aus den Händen gegeben hatten.

Nach einer Schwächephase der Gastgeber im dritten Viertel – sie blieben vier Minuten ohne Treffer – war die Partie beim Stand von 69:53 so gut wie entschieden. Am Ende brach Braunschweig vollkommen ein, so dass die Tigers mit 98:70 einen ihrer höchsten Bundesliga-Siege einfahren konnten. Erfolgreichster Tübinger Werfer war Garlon Green mit 17 Punkten.

„Dieser Sieg wird uns für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen geben, auch wenn es jetzt für uns zu einem enorm schweren Spiel nach München geht“, sagte Green nach dem Spiel. Garant des Kantersiegs der Tigers war eine überragende Quote aus der Distanz - 18 von 27 Drei-Punkte-Würfen trafen ins Ziel.

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2016, 19:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2016, 19:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!