Freudenstadt

Überfall auf „McDonald‘s“

Zwei maskierte Männer haben in der Nacht von Sonntag auf Montag das Schnell-Restaurant McDonald’s in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt überfallen.

09.02.2016

Freudenstadt. Wie die Staatsanwaltschaft Rottweil und das Polizeipräsidium Tuttlingen mitteilen, wurden nach Schließung des Lokals kurz nach 1 Uhr mehrere Mitarbeiter beim Verlassen des Gebäudes von zwei unbekannten Tätern mit Schusswaffen bedroht. Die beiden zwangen die Mitarbeiter ins Lokal zurück. Aus einem Büroraum stahlen die Männer schließlich Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Betrags. Anschließend flüchteten die zwei Täter über den Wareneingang in unbekannte Richtung. Beide werden als schmächtig und circa 170 Zentimeter groß beschrieben. Sie waren schwarz gekleidet, trugen Sturmhauben und Handschuhe. Lokalbesucher, aber auch Kunden des „Drive-in“, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge am oder in der Nähe des Schnellrestaurants wahrgenommen haben, werden um Hinweise an das Kriminalkommissariat Freudenstadt, Telefon 0 74 41/53 60 oder an die Kriminaldirektion in Rottweil, Telefon 07 41/47 70, gebeten.

Zum Artikel

Erstellt:
09.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 09.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!