Dornhan-Leinstetten

Umgestürztes Podest verletzt Frau

24.02.2017

Von NC

Bei einer Fasnachtsveranstaltung in Dornhan-Leinstetten sind mehrere Personen leicht, eine davon schwer, verletzt worden. Vor dem Rathaus fand die Proklamation statt, an der etwa 50 Hästräger und ebensoviele Zuschauer teilnahmen. Eine Windböe des Sturmtiefs „Thomas“ erfasste gegen 19.30 Uhr ein aus Gerüstteilen erstelltes Podium so heftig, dass dieses umstürzte und auf die Zuschauer fiel. Laut Meldung der Polizei kamen insgesamt sieben Personen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser. Zwei Frauen im Alter von 46 und 58 Jahren, sowie ein 7-jähriges Mädchen kamen mit leichten Blessuren davon. Eine 56-jährige Zuschauerin wurde schwer verletzt. Das etwa drei Meter hohe und ebenso breite Podium, das für den bevorstehenden Rosenmontagsumzug, 27. Februar, als Kommentatorenbühne dienen sollte, wird in den nächsten
Tagen noch durch Sachverständige untersucht. Hinweise auf eine unsachgemäße Montage liegen der Polizei bisher jedoch nicht vor.

Zum Artikel

Erstellt:
24.02.2017, 19:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 24.02.2017, 19:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!